Samstag, 17. März 2012

[Rezension] Forbidden von Tabitha Suzuma



Inhalt:
.
Lochan und Maya wachsen mir ihren Geschwistern Willa, Kit und Tiffin in sehr schwierigen Verhältnissen auf. Der Vater verlässt sie als sie beide noch klein sind und die Mutter interessiert sich nur für Partys, Alkohol und ihrem neuen Freund Dave. Während die Mutter ihre Kinder immer öfter alleine lässt und nur noch selten zu Hause auftaucht, müssen sich die beiden ältesten sich um ihre jüngeren Geschwister kümmern. Sie bringen zu zur Schule, kochen essen und machen mit ihnen Hausaufgaben. Das einzigste was Maya und Lochan Halt gibt ist die Gewissheit das der andere immer für ihn da sein wird. Und neben dem ganzen Alltagsstress und der immer wachsenden Verantwortung kommen sich die beiden auf einmal näher - näher als sich Geschwister sein dürften.

Meine Meinung:
.
Ich finde es sehr schwierig eine Rezension über dieses Buch zu schreiben. Ich bin hin und her gerissen, da Tabitha Suzuma über ein wirklich sehr heikles Thema schreibt, ich Maya und Lochan, aus deren Sicht das Buch geschrieben ist, aber einfach unglaublich sympathisch finde. Gemeinsam versuchen sie den Alltag zu bewältigen, sie sind selbst noch sehr jung und trotzdem kümmern sie sich liebevoll um ihre Geschwister, während ihre Mutter um die Häuser zieht und sich immer weniger um ihre 5 Kinder kümmert. Es war überwältigend in das Leben der beiden einzutauchen und mitzufühlen während die Gefühle der beiden füreinander immer stärker werden. Sie wissen, dass das was sie tun falsch ist. Aber sie fühlen sich so tief verbunden das die Liebe über jede Vernunft siegt. Ich habe den beiden nur das beste gewünscht und ihnen alles Glück der Welt gegönnt und mir irgendwie auch gewünscht das sie endlich zusammen sind aber andererseits war da immer dieser Gedanke, dass das was die beiden tun nicht sein darf.
Tabitha Suzuma beschreibt die Gefühle und Gedanken der beiden so intensiv das man gar keine andere Möglichkeit hat als mitzufiebern und mitzufühlen.
 
Es war wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle, für mich als Leser und die Verzweiflung der beiden, ihre verbotene Liebe sind mir sehr nahe gegangen.

Das Ende hat mir dann 'den Rest' gegeben. Die letzten Seiten waren nocheinmal richtig emotional. Es war so unglaulich traurig aber trotzdem war es das passende Ende zu einer solchen dramatischen Geschichte.

Mehr möchte ich zu dem Buch eigentlich gar nicht sagen, am besten ihr macht euch wirklich ein eigenes Bild von dieser Geschichte.

Fazit:
:
Ein Buch bei dem die Taschentücher nicht zu weit weg liegen sollten

Bewertung:



für dieses Buch gibt es 5 von 5 möglichen Sternen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen